Grey Head Bikers

Alltagsgeschichten


Irgendwann soll dies ein CarPort werden.

Nach eingehender Planung des Herrn Trautmann wurde das lang ersehnte CarPort in Angriff genommen.
Natürlich war klar, es wird kein einfaches "Ding von der Stange" werden,
sondern eher in größeren Dimensionen geplant.

Folgende Eckdaten waren mal ins Auge gefasst:
9,0 m Länge
2,9 m Höhe
gedeckt mit sinuswelligen Plexiglas.

Die Steher-Füsse waren schnell montiert.........



.............und langsam sollte mal einiges an herumliegenden Holz zur Verarbeitung kommen.



Somit waren der erste Teil der 5 Hauptstützen bald erledigt.



Beim Anblick des ersten Überlagers wurde uns dann langsam bewusst, welche Abmesssungen
das Carport erreichen sollte .......



Irgendwie haben wir mit vereinten Kräften dann geschafft, das Überlager an seine richtige Stelle zu
platzieren.



Es wird weiter geschnitten, gebohrt, gesägt, blöd gredet..............................................
>


.
...................bis dann auch das 2te Überlager seine endgültige Länge erreicht hat......................



.
.........................und auf seinen richtigen Platz eingemessen und befestigt wurde.
Langsam stellt sich jetzt die Frage, welches Material ist mehr vertreten, Holz oder Metall.
Denn wenn die beiden was bauen, dann für die Ewigkeit.



Das Grundgerüst schließt sich. Somit kann auch nix mehr umfallen. (zur Beruhigung vom Herbert....*G*)



Langsam wird auch der Holzstapel immer kleiner.



Optik und Festigkeit werden in Angriff genommen.





Auch die "niederen" Arbeiten müssen erledigt werden.









Ersten Blicke von oben:



Belattung fertig, jetzt fehlt nur noch das Dach, denn so wirklich dicht war das Ganze bis jetzt ja nicht. *G*



Und jetzt das Finish !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!











Es ist vollendet.

An dieser Stelle möchten wir besonderen Dank an unsere GHB-Carlo (Ausführung
und Montage) und GHB-Trautmann (Planung, Ausführung und Montage) sagen.

Ohne die Hilfe der beiden würden unsere fahrbaren Untersätze noch lange nicht im Trockenen stehen. (Code: Alles Gut *GGGGGGG*)

 



www.greyheadbikers.net