Grey Head Bikers

Alltagsgeschichten:


GHB-Spähtrupp von 24.09 bis 26.09.2011 in ROM

Abflug 06:10 h; d.h. "Einchecken" um 04:00 h; eine wahrlich "unchristliche Zeit".
Trotz ausreichend Kaffee war sich LilliFee zu dieser Zeit noch nicht bewußt, wo sie sich eigentlich
befindet, Kapperl hingegen war bereits bester Laune. (Böse Zungen behaupten, Carlo hat seine
"Pflichten" nicht erfüllt und Kapperl war in Folge sehr ausgeruht.....................



Pünktlich um 06:10 h fliegt der GHB-Spähtrupp (in Begleitung dienstlicher Kollegen....) der
"Sonne" entgegen.



Ankunft in ROM.



Nach einer Stadtrundfahrt wird das Hotel gestürmt. (Erinnert sehr an die GHB-Ausfahrten, habe
am nächsten Morgen sehr wenig andere Gesichter gesehen.....)



LilliFee und Kapperl. LilliFee noch nicht ganz glücklich, denn am "Fetzenstand" (rechts hinten) war
keine passende Handtasche dabei.
(Sie wurde aber einige Zeit später doch fündig............. oder hat da jemand etwas anderes erwartet.)



ROM entpuppt sich als völlig "sichere Stadt", sogar die "Einheimischen" wissen das.
* Ironie-Modus: Off *

Die Fahrzeuge werden teilweise mit Ketten gesichert, damit könnte man eine "Zugbrücke"
bedienen...................







Und dann beginnt der 3 tägige Wandertag kreuz und quer durch ROM, denn man will ja schließlich
einiges sehen.





Colosseum, sicher sehr beeindruckend...........................



.....................und auch das unterirdischen Tunnelsystem.





Dürften doch einige Freunde Ceasars überlebt haben...........











Bei wirklich sommerlichen Temperaturen und vielen Kilometer treten dann doch die ersten
Ermüdungserscheinungen auf.









Kabelverlegung ist in ROM (sowie in den meisten südlichen Ländern) eher ein "Fremdwort".











Wollt schon unseren "Ersatz-Winnetou" (Short) anrufen, weil sich das DIng nicht starten lässt.
Nachdems aber ein 45° V2 Motor ist, hat es mich dann aber doch nicht weiter verwundert.............





"Spanische Stiege"...................................





Trevi Brunnen und Engelsburg sind natürlich Pflicht.













Manchmal ist die Mode schon etwas "Eigen"..........*GGGGG*



Und nach dem Colosseum, Engelsburg, Trevi-Brunnen usw. eine weitere "Andachtswürdige
Stätte" !!!!!!!!!!!!!











Da leider "Diese" das Budget übersteigt, habe...........................



..............ich schon hierbei überlegt !!!!!



Ausgrabungsstätte, in welcher sich jede Menge Katzen zu einer "Eigenen Stadt" zusammengefunden
haben.



Und da es ja in ROM eine "Spanische Stiege" gibt, haben wir uns auch gleich verewigt:
Das ist seit dem 25-09-2011 die:

ÖSTERREICH - STIEGE



Zum Abschluss noch ein Besuch im Vatican..........................



...............inkl. natürlich der Sixtinischen Kapelle.



Das "letzte Abendmahl".....................





..................und ab RichtungFlughafen.








Fazit: Eindrucksvoller Ausflug, auch wenn es doch etwas anstrengend ist, sofern man sich die
wichtigsten Orte in ROM in "komprimierter Zeit" ansehen will.

Es grüßt;
das GHB-Redaktionsteam


www.greyheadbikers.net