Grey Head Bikers

Alltagsgeschichten:


01-07-2011 bis 30-07-2001 " Der Umbau der VFR "
Und täglich grüßt das Murmeltier, oder die VFR hat wieder dran glauben müssen ......

Da die Produktion des neuen Gewand von der VFR bereits in Deutschland angelaufen ist,
habe ich mir gedacht " jetzt zerlege ich sie aber so richtig....."
Es sollte dann keine Schraube geben, welche nicht abmontiert wurde.
Na so schlimm ist es auch wieder nicht geworden, der Motor ist ja noch dran......

Derzeit ist sie wohl kein Model, schaut eher traurig aus .......
(die Untertreibung des Tages - die schaut gar nicht mehr aus)


Ich hoffe es bleiben mir dieses Mal nicht wieder einige Schrauben über ........

Ein wirklich schöner Tank - mitten auf der Terrasse.
Hoffentlich wird er nicht mit dem Aschenbecher verwechselt - sonst Buuuuuuuummmmmmmm!!!!!!

Staubfreie Lackierbox - diesmal indoor, draußen weht ja der Sturm.
Aber die ersten Ergebnisse können sich trotzdem sehen lassen........
....... Mäuschen, die sind echt perfekt und ich bin in solchen Dingen immer sehr kritisch,
wie man(n) weiß.
Wie Woifal schon bemerkt hat - du verschwendest deine kreativen Talente bei der Polizei.


Gott sei Dank ich habe ja noch einige und wer sie verkauft, könnt ich euch auch sagen.
(nur die Produktion für 2011 ist leider schon aufgekauft....)

Meiner lieben Hexe hat der Scheinwerfer und das Rücklicht meiner schwarzen DICKEN
( Hexe nennt sie ab sofort "Black Beauty" ) nicht so besonders gut gefallen......
und war auch ein bisschen kreativ (22 Jahre Ehe hinterlassen halt auch ihre Spuren..)
Ich finde sie hat sich Applaus verdient !!!!!! Nicht Black Beauty - ich, es Hexerl!!!!

...... wie wir das gemacht haben????
Einfach schwarze Folie zugeschnitten und draufgeklebt; da es für die 1000er keinen Umbaukid zu kaufen gibt. Das Augenlifting passt ihr aber recht gut.





....... die unendliche Geschichte wird selbstverständlich vorgesetzt .........
Fotos der Fortsetzung am 05.07.2011:
Kotflügel ist lackiert und foliert.

Auch das Heck ist fertig lackiert und darf jetzt zum Folieren ins Wohnzimmer ........


Erste Anprobe vom neuen Kleid der VFR.

Nicht schlecht der Popo ......

Sitzbank schwarz überzogen - muss noch nachbearbeitet werden. Hoffentlich sieht das kein Sattler.

Jetzt kommt der Tank an die Reihe ....... weiß lackiert ist er bereits.
Einteilung mittels Klebefolie der schwarz zu lackierenden Fläche


Zum Lackieren habe ich die weiß bleibenden Flächen abgeklebt.


Der Tank ist jetzt schwarz - weiß. Jetzt lasse ich in 24 Stunden trocknen.
Dann werden noch die dünnen schwarzen Streifen an der Seite aufgeklebt und das Ganze
mit Klarlack überzogen.
Sollte morgen fertig werden......

Fortsetzung folgt ..................
Wie versprochen die Fortsetzung vom 08.07.2011 ....

Der Tank ist bereits fertig. Somit versuchen wir uns in einer völlig neuen Materie ..... FOLIEREN

Das Windschild wird teilweise mit weißer Folie überzogen und dann mit schwarzer Folie die Streifen gemacht.

Hat bereits beim 2. Versuch geklappt. Es sieht in Wirklichkeit viel schwerer aus als es ist ...........
Ein Fön wirkt dabei Wunder.

Der Tank kann wieder eingebaut werden. Erster Startversuch und sofort angesprungen.
Sie läuft wieder .............................

Die neuerste Errungenschaft - ein fahrbarer Werkzeugkoffer. Ideal fürs Mopedbasteln ....

Jetzt werden noch alle Teile, welche schon fertig sind montiert um das Ergebnis der Bastelstunden
( -tage ) zu überprüfen.

Sieht ja recht vielversprechend aus. Jetzt könnten die Teile aus Deutschland auch schon eintreffen ..


Ich glaube Hexe ist mit dem Ergebnis auch zufrieden ...............


Fortsetzung folgt natürlich, jedoch erst wenn die Teile aus Deutschland geliefert wurden.
19. Juli 2011
Die Fortsetzung: Die Teile sind aus Deutschland eingetroffen.
Erste Anprobe verlief positiv. Jetzt wird wieder einmal geschliffen, grundiert und lackiert usw.



Wie immer ..... Fortsetzung folgt.
28-07-2011
Es ist soweit die Verkleidung ist lackiert und die VFR wird zusammengebaut.

Die letzten Schwierigkeiten beim Einbau der Blinker - sie passen plötzlich nicht mehr in die vorgesehenen Ausschnitte. Das Material der Verkleidung ist durch das Lackieren vermutlich so hart geworden, dass sich die Blinker nicht mehr in die Führungen hineindrücken lassen.
Für einen kurzen Moment "PANIK" und "ANGSTSCHWEISS" - die ganze Arbeit umsonst???????

Nach 2 - 3 Zigaretten einem Beruhigungskaffee und einige gelaufene Runden im Hof habe ich die Blinker mit Gewalt hineingedrückt. Es hat zwar fürchterlich gekracht, bis auf einen kleinen Lackschaden ist aber nichts geschehen. GOTT SEI DANK!

Der Zusammenbau konnte somit fortgesetzt werden.
Die Frontmaske - Windschild und Rückspiegel und der linke Seitendeckel sind montiert .......

Ca. 1 Stunde später - einige Schrauben wollten sich auf keinen Fall mit der neuen Verkleidung der
VFR vereinigen. Mit etwas Überredungskunst ist es dann aber doch gelungen.
Die VFR hat ihr neues Kleid fertig montiert und sie verlässt aus eigener Kraft die Garage.

Beim ersten Drücker des Starters angesprungen und nicht mehr abgestorben - anscheinend will sie sich ab sofort nur mehr von ihrer besten Seite zeigen!
Leider wieder einmal Regen, daher wurde sie nur für einige Fotos aus dem Haus gelassen .....

Mit der Frontansicht sind wir zufrieden, die bleibt so.

Auf den Seitenteilen fehlt noch der eine oder andere schwarze Streifen, oder Fleck .......
..... sie sind mir derzeit zu fad, da sie ja nur auf der unteren Seite schwarz lackiert sind .....

..... wird aber noch gemacht, wenn wir uns einig sind wo die schwarzen Streifen am besten aussehen.
Auch der Popo kann sich sehen lassen, oder?

Das war das Ende der Geschichte vom Umbau der VFR.
Ich glaub, ich gehe jetzt schnell ein neues Moped zum Umbauen suchen -
der Sommer ist ja noch lange und falls das Wetter so beschissen bleibt wird mir sonst fad..........................,
außer die liebe Hexe hat schon wieder neue Aufgaben für mich im Kopf!!!
Leider sollte am 29. Juli 2011 der Umbau doch nicht abgeschlossen werden können, da plötzlich
der Lack nicht so wollte wie ich ....
Am 30. Juli 2011 stand dann das Ergebnis fest!!!!!
So sieht sie jetzt aus:





Und jetzt ist wirklich SCHLUSS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

www.greyheadbikers.net