Grey Head Bikers

Fahrtentagebuch


Tschechien - Stausee mit unaussprechbarem Namen 25-06-2011

Am 25. Juni 2011 starteten die GHB´s zu einer neuerlichen Abenteuerfahrt in ein bisher völlig unbekanntes Land. Da wir vor hatten, bei dieser Fahrt unser ins Auge gefasste Ziel, auf dem kürzest möglichen Weg zu erreichen, hatten wir uns perfekt darauf vorbereitet. Routenplanung schon Zuhause, Navi und Karte im Tankrucksack. Was soll da noch schiefgehen......... sicher nichts, denkt man .....
Treffpunkt wie immer Stockerau beim Horstl, bereits um 11.00 Uhr, man wollte ja sicher gehen, dass wir bei einer vom Routenplaner vorgegebenen Fahrzeit von 3 Stunden, unser Ziel mit Sicherheit auch vor Einbruch der Dunkelheit erreichen ......, so ein klitzekleiner Umweg ist bei uns ja immer noch drinnen .........
Wetterlage: sonnig - wolkig, Regenwahrscheinlichkeit 20%
Nach 5 Kilometer Fahrt kamen wir in den ersten 20% Abschnitt und es begann zu regnen.
Da uns so ein kleiner Schauer aber nicht erschüttern kann, wir sind ja schon andere Regenfälle gewöhnt, ging es über Ernstbrunn, Mistelbach, auf nassen Straßen, aber immerhin von oben trocken, bis Poysdorf, wo uns aber der nächste Schauer einholte.

Daher kurzer Boxenstop beim Motorradhändler in Poysdorf - unterstellen war angesagt.


Ein größeres Vordach wäre von Vorteil gewesen, aber es geht auch so wie man sieht .........

Unser Saturday Night Fever - Hasi beim Anti - Regentanz bzw. Sonnentanz.

Grenze Drasenhofen - wunderschöne Parkordnung, genau wie wir es schon wochenlang geübt haben, kurzer Besuch im Travel Free Shop. Carlo sollte sich bereit hier seine geheimen Wünsche erfüllen, da schon zu diesem Zeitpunkt böse Stimmen lästern, "möglicherweise kommen wir bei der Rückfahrt ja gar nicht durch Laa/Thaya durch, ( lächerlich ........oder??????).

Mikulov


Wie kommt man da hinauf ........? (wollen wir eigentlich gar nicht wissen - soooooooooooo lange haben wir auch wieder nicht Zeit)

Neue Routenberechnung - wir sind bestens ausgerüstet.
Ziel eingeben: Stausee " Vodni nadrz Nove Mlyny-dolni" bei Milovice ( geiler Namen für einen Stausee, oder )

So wie es aussieht hat Hasi hier ganz andere Gedanken.......

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch nicht bedacht: " Ein Navi ist schön und gut, aber was nützt es wenn man beim Fahren weder etwas lesen und noch etwas hören kann."

Dieses Regenwölkchen hat uns den ganzen Tag begleitet und öfters einige Tropfen auf uns herabgelassen.

Nach der zweiten Umrundung von Mikulov haben wir den Stausee gefunden. Wunderschön und sehr groß.



Wie es sich für so richtige GHB`s gehört, haben wir auch in der Tschechei blitzschnell ein
Lokal besetzt.



Kaffee sieht in der Tschechei nicht nur anders aus, er schmeckt auch anders ...........


Das Navi hat sich dann auch verabschiedet ......, aber wer braucht schon so ein modernes Ding.
Wir kennen uns überall gut aus, haben uns noch nie verfahren, eine Landkarte haben wir auch mit
und somit wird die Rückfahrt mit Sicherheit kein Problem. Hähähä .........

Vor der Heimfahrt noch ein Erinnerungsfoto am Stausee " Vodni nadrz Nove Mlyny-dolni"



Das nächste Ziel:
Wir müssen nur entlang vom See fahren und irgendwann links, dann sind wir wieder in Österreich .... - so der Plan, dass die Realität ein bisschen anders ausgesehen hat, muss an dieser Stelle nicht extra erwähnt werden; wir sind´s die GHB und solang wir fahren dürfen und die Kurven geil zu fahren sind, ist´s uns egal ob wir uns verirren oder nicht. Verirren macht uns eigentlich schon richtig Spaß!!

Einige Zeit, einige Runden, zweimalige Überquerung des Stausees und einige Dörfer weiter - Zwischenstop für ein kurzes Kartenstudium .......


Zum Glück haben wir ein Wartehäuschen für den Linienbus gefunden und könnten jetzt mit den
öffentlichen Verkehrsmitteln in Richtung Österreich fahren. Nur die Moped´s wollten wir halt dann doch nicht zurücklassen .....

Hasi wollte verhindern dass man ihn erkennt, falls wir doch noch einmal durch diese Ortschaft kommen sollten (der Gedanke ist ja nicht ganz von der Hand zu weisen!!)

Viel zu Schade darum ...... - also doch Weiterfahrt in Richtung Laa/Th.

Ankunft in Laa/Th. dann auf direktem (hihihihihi!!!!) Weg. Wie immer "ALLES GUT" .
Wir waren nur durch die tschechischen Wegweiser (HIHIHIHIHIHIHI!!!!) etwas verunsichert worden.....
Kaffeepause in Laa/Th. mit österreichischem Kaffee.


Hasi träumt von seinem Weihnachtsgeschenk...... " Ich wünsche mir ein richtig gutes Motorradnavi."

Die Ausfahrt haben wir wie schon so oft beim Heurigen Staribacher fortgesetzt, wo auch Lillyfee dazugestoßen ist.
Nur zur Erklärung: "Der Grund ihres verspäteten Kommens war, sie konnte bei dieser Ausfahrt leider nicht mitfahren und hat sich nicht weiter verfahren als wir."
Dann kam noch der gewohnte gemeinsame Abschluss beim Horstl ............

PS.:
Da ich in Zukunft genau wissen will, wo wir uns verfahren haben und wieso aus der geplanten Wegstrecke von 200 km wieder einmal 300 km geworden sind, habe ich den Sonntag genützt und
habe mir mein Navi mit Kopfhörer montiert, ...........


..... man muss ja dann trotzdem nicht immer den direkten Weg nehmen........

www.greyheadbikers.net