Grey Head Bikers

Fahrtentagebuch


Stausee Ottenstein am 17.09.2011

Route: Stockerau - entlang Wagram - Gars/Kamp - Zwettl - Stausee Ottenstein - Ottenschlag -
Weinberg - Weissenkirchen - Melk - Donaubrücke - rechte Donauseite - Donaubrücke Krems -
Krems - Fels/Wagram - entlang Wagram - Gaisruck - Hausleiten - Sierndorf - Höbersdorf -
Stockerau.

MopedtreiberInnen: Trautmann, Hexe, Hasi, Caipi, Carlo, Huaba, LilliFee, Woifal, sowie drei
weitere, neue Begleiter, nämlich Robert mit Rosi und Thomas.

Treffpunkt: Wie in 99,99 periodischen Fälle; beim "Semmelbäck"



Zeitpunkt diesmal gestaffelt:
10:00 h --> Frühstück mit Kaffee und Striezel
10:45 h --> ohne Frühstück
10:52 h --> OHNE Frühstück, OHNE Motor abstellen, OHNE Helm abnehmen, OHNE "Begrüßungsknutscherei".

Durch den Wachau-Marathon wird der grundlegende Plan, die altbewährte Tankstelle in Krems
zur "Mopedfütterung" aufzusuchen, verworfen und gleich eine Tankstelle in der Wagramer Gegend
angesteuert.







Nur einige Km weiter (ich glaube, es waren nicht mehr als 30 oder so.... *GGGG*) zücken unsere
"Routenspezialisten" wieder mal die Karte, um sich über den tatsächlichen Weg sicher zu
sein. (Navifahren ist, wie schon des öfteren erwähnt, nur in extremen Notfällen erlaubt und
im Normalfall eher verpöhnt)



Man beachte, die Karte wandert von einer Hand zur anderen, scheinbar ist Kartenlesen doch nicht
so einfach.

Hey, Jungs, NORDEN IST OBEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!







Noch immer dürfte nicht alles klar sein............



Endlich ein Schild, welches wirklich ALLE lesen können. (I man jetzt, a ohne Brülln.... *G*)





Carlo schaut trotz allem noch eher skeptisch drein.
(Keine Angst Carlo, Alles Gut)
Außerdem hast Du ja keinen Zeitstress, den Montag in der Früh wirst Du als einziger sicher keinen
Termin haben......



Da die Diskussion noch etwas zu dauern scheint, wird "Mimi´s Schwanz" noch mal für ein
Zigaretterl geöffnet.



Durch die längere Verzögerung hegt Caipi schon die Überlegung, sich inzwischen einer
"sinnvollen Tätigkeit" zu widmen.........









Auch Hasi wird das jetzt zu viel und auch er sucht sich aus Solidariät eine sinnvolle Beschäftigung.



Und natürlich.......echte Freunde helfen einander.......und man(n) wird nie im Stich gelassen........



Sichtlich seeeeeeeeeeeeehr zufriedene und entspannte Gesichter.



Der "Insiderblick" erkannte sofort: Das Schwanzel der KLE kann einfach nicht so bleiben.
(Aber auf das KLE Design werden wir später noch mal zurückkommen.)



Trotz der "spacigen Blinker" auf der GSR ist auch hier das "Schwanzl" noch etwas veränderungs-
bedürftig.





Nun fährt auch Robert mit schwereren technischen Geschützen auf, um dem leidigen Thema
(aber zu Glück ist dies ja Standardsituation in der GHB-Partie, und somit regt sich keiner auf)
ein Ende zu bereiten.



Technik und Karte vereint. Jetzt sollte es doch irgendwie klappen.
(Ja, ja, Norden ist noch immer OBEN)





Und das "Unmögliche" wird "Möglich". Ohne einen einzigen "Schnitzer" erreichen wir den Parkplatz
(sogar den Richtigen) am Stausee.



Nach einer mittlerweile fast kompletten Saison haben alle die Parkplatzordnung jetzt soweit im Griff.







Endlich einmal ein komplettes Foto ALLER Beteiligten:

Von Links nach Rechts:
Richi, Caipi, Hasi, Thomas, Trautmann, Hexe, LillFee (knieend) , Woifal, Carlo, Rosi, Robert



Mittagsrast im Seebuffet.
Tische werden wie üblich gleich umgebaut und einige Gäste verlassen bei unserem Anblick
zur Sicherheit gleich das Lokal.
Ob das wirklich an UNS liegt ?????????



Beim "Mittagsgeplänkel", sprich: "Blöd Reden" kommt dann die "Wuchtel des Tages" vom Hasi.
Er hat Tom´s (ausgeborgter) KLE aufgrund des doch etwas eigenwilligen Designs einen
neuen Kosenamen gegeben:

BARBIE KLE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!





Thomas war aber dann über seinen Spitznamen dann doch eher nicht so Happy, denn was/wer
passt am Besten zu Barbie ? Richtig:

Ken !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Auch Rosi und Robert sehen das Ganze von der amüsanten Seite.



Dank Hexe wirklich eine superschönen Herbstag erwischt.







Selbstverständlich kein Besuch des Stausees ohne des mittlerweile legendären
VAMPIR-EISLUTSCHER











Hasi hat mittlerweile ein echtes "Hasi-Handtuch".



Da Rosi und Robert noch einen Termin haben, sind die beiden bei der nächsten Möglichkeit
abgebogen, um die Direttissima Richtung Heimat zu nehmen.
(Ja, es gibt immer einen schnelleren Weg, als den der GHB`s ................)

Nächste Zigarettenpause in Ottenschlag.







Und hier die BARBIE-KLE in ihrer vollen Pracht !!!!!!

Da zur "Bauphase" dieser Serie in Japan noch kein nennenswertes Atomkraftwerk-Unglück
bekannt ist, müssen die Kawasaki-Designer irgendwelche andere Super Drogen in den
90-iger Jahren zur Hand gehabt haben.



Da Traumann ein unaufschiebbares menschliches Bedürfniss hat, tritt er einen Wandertag quer
durch das ganze Dorf an, um eine geeigente "Notdurftstelle" zu finden.



12 Zigaretten später.................................





Weiter gehts übern Weinberg nach Weissenkirchen, Richtung Melk, um auf der rechten Donauseite
die Rückfahrt anzutreten.
In Krems über die Brücke zu unserer altbekannten Tankstelle. (Wachau Marathon war ja inzwischen
vorbei und die Strassen wieder befahrbar.)



Lillifee`s Moped pfeift schon mit den letzten Sprittropfen.















Erste Ermüdungserscheinungen in der Caipi/Hasi Familie.


Auch Hexe ist durch den Tag und vor allem durch ihren "Nebenjob" als Wetterhexe, welcher sie
in den letzten Tagen (Regen-/Sonnentanz) doch sehr in Anspruch genommen hat, leicht gezeichnet.



LilliFee muss sich noch unbedingt das "Helmband" in das Auge werfen, aber trotz geschwollenem
Augenlied kann trotzdem der letzte Teil bis zum Heurigen in Angriff genommen werden.



Auf der Strecke Krems bis zum Heurigen hat uns unterwegs dann auch Tom verlassen, um die
Barbie-KLE seinem Besitzer (bleibt eh in der Verwandtschaft...........) zurückzubringen.

Eintreffen beim Stammheurigen.



LilliFees Auge schmerzt und rinnt leider immer mehr.



Kaum ist "Happa,Happa" und "Gluck,Gluck" in Sicht, ist die leichte Müdigkeit gleich wieder besiegt.







Nach der Versorgung mit leiblichen Wohl ist es leider um diese Jahreszeit schon relativ schnell dunkel
und mit einen kurzen Abschlußstop beim "Semmelbäck" war wieder ein lustiger Ausflug zu Ende.

Es grüßt
das GHB-Redaktionsteam

www.greyheadbikers.net