Grey Head Bikers

Fahrtentagebuch


Rundfahrt durch Niederösterreich und Burgenland zum Neusiedlersee am 14-05-2011

Treffpunkt um 11.00 Uhr, für Lillifee, Woifal, Hexe und Trautmann wie immer beim Lieblingsbäcker Horsti.
Abfahrtszeit eine 1/4 Stunde bzw. 2 Zigaretten und einige nicht erwähnenswerte Kleinigkeiten
( wie z.B. auf´s Klo gehen ) später in Richtung Wien.

Treffpunkt mit Carlo und Kapperl, um 12.00 Uhr, bei der Tankstelle vor der Abfahrt Simmeringer Haide.
Auch hier gleiches Ritual wie bereits eine Stunde zuvor - 2 Zigaretten und die nicht zu erwähnenden Kleinigkeiten.
Dann Abfahrt in Richtung Neusiedlersee:

Auf der B 10, Richtung Bruck, Kittsee, Kaisersteinbruch, natürlich an "Trautmannsdorf" vorbei bis zum Ziel
" Neusiedl am See".
Eine nicht sehr anspruchsvolle Strecke, dafür ist man umso schneller dort.


Also viel schöner können wir unsere Moped´s nicht mehr aufstellen, sonst wird`s schon kitschig.

Das Beweisfoto - " WAS SUCHT KAPPERL IN CARLOS HOSE" - bzw. "IN IHRER HOSE" !!!!!

Kaffeepause im Strandkaffee.
RICHTIG, auch Kaffeepausen gibt es bei den GHB´s, aber nur wenn Woifal nicht vorne fährt!

Kapperl hat zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht geahnt, dass ein 1/2 Liter Apfelsaft gespritzt, den sie gleich
raufgeleert bekommen wird, an diesem Tag nicht das Einzige ist, dass ihre bzw. Carlos Hose nass machen wird.



Verdächtiger Wind, aber es hat nicht unbedingt nach Gewitter ausgesehen.

Einige können anscheinend den Sommer nicht erwarten. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, welche
Wassertemperatur der Neusiedlersee am 14. Mai hat. Kalt, seeeeeeeeeeeeehr kalt.







Nach der Kaffepause und kurzer Beratung kam der Entschluss
(unter Einsatz moderner Handy - Navigation; schon toll, was die kleinen Dinger können;
bei denen ist sogar Norden oben!!!!)

Abfahrt über Parndorf nach Hainburg und nächste Pause im wunderschönen Terrassencafe.





Woifal bei seiner neuen Lieblingsbeschäftigung.

Er wollte unbedingt mit seinem Handy "Kontakt mit dem Rasenmäherroboter aufnehmen".

" Hallo Robby, ich bin´s dein Woifal".

Zu diesem Zeitpunkt waren wir noch sicher einen "Abstecher" auf den Braunsberg
(das Bergerl hinter uns) zu machen.

Dann kam der Blick zum Himmel und der überstürzte Aufbruch.

Es hat aber alles nichts genützt.
Nächst Orth an der Donau sind wir dann so richtig schön in ein kräftiges Gewitter gekommen.
Da wir innerhalb weniger Minuten bereits völlig nass waren, sind wir über Wien und dann über die Autobahn
am schnellsten Weg nach Stockerau weiter gefahren.

Wir hatten aber noch Glück, dass wir uns für die Rückfahrt vom Neusiedlersee die richtige Seite ausgesucht hatten,
denn im Burgenland ist ein richtig heftiges Unwetter niedergegangen.

Ich habe keine Ahnung wie lange die nachfolgenden Link´s zur ORF Nachrichtenseite aktiv sind.
mms://apasf.apa.at/filehandler/unwetter_151892.wmv
mms://apasf.apa.at/filehandler/muellendorf_151899.wmv


In Stockerau (wieder bei Sonnenschein) fuhren wir direkt in die Pizzeria Castello.
Der Hunger war groß und uns trocken legen war auch angesagt







Nachdem alles weggeputzt war, gab es nur noch einen Weg.........
So wie nach jeder Ausfahrt der GHB, Abschlusskaffee und Eis beim Horsti.





Nächster Termin bzw. nächstes Ziel ist derzeit noch unbekannt, aber es kommt bestimmt.
Wir freuen uns schon darauf........................das GHB Redaktions-Team.
www.greyheadbikers.net