Grey Head Bikers

Fahrtentagebuch


Moto GP Brno 15-08-2010

Vorweg, das Wetter war am frühen Morgen beschienen, gegen Mittag bewölkt und trocken und ging dann in strahlenden Sonnenschein mit blauen Himmel über.
Thor meinte es im Endeffekt gut mit uns.
Treffpunkt war um 6 h beim Heeresspital, um zu rechter Zeit am Ring einzutreffen um noch einen halbwegs gemütlichen Platz zu ergattern, ohne gleich einen Nachbarn am Schoß sitzen zu haben.


Bis Brünn wechselhafttes Nieselwetter, am Ring angekommen war dies jedoch fast vorbei. Karten gekauft und rein ins Getümmel.


Nachdem ein lauschiges Plätzchen gefunden wurde, haben sich unsere Damen gleich daran gemacht, das Ganze etwas „wohnlicher“ zu gestalten. *GGG*
„Lillifee“ hat sich´s gleich extrem gemütlich gemacht……………………..


Endlich um 8:40 h begann das „Warm up“ der 125iger; Moto2 und der Königsklasse:

Eigentlich außer der Lautstärke (von „Gelsengeräusch“ der 125iger bis zum „abnormalen Raketenstart“ der GP Klasse) war dies ein behutsames „im Kreis fahren“ um die letzten Dinge an den Geräten zu checken.




Nach einer Pause von 10:00 – 11:00 h wurde dann das Erste der 3 Rennen gestartet.
Das Geräusch der 125iger Benzingelsen geht einem schon durch und durch………………………..
Auch die ersten kleineren „Zwischenfälle“ traten jetzt in der Moto2 Klasse auf.



Dann endlich um 14:00 h Start der Königsklasse.
Und wer bis jetzt gedacht hat, die „Dinger“ bis jetzt waren laut, der war noch nicht beim Start der MotoGP Klasse live dabei.

Wenn die Startampel auf grün springt, entfaltet sich ein echt gewaltiges Inferno, dass man echt glauben könnte, 150 Grizzlybären wird gleichzeitig in die Ei..r getreten. *GGGG*

Ich kannte die „legendäre Königsklasse“ live, als die Dinger noch 500 ccm und 2-Takt Motoren einsetzten, (Kenny Roberts, Randy Mamola, Freddi Spencer………….Zeit) aber das ist kein Vergleich. Kriegt man bei einer TV Übertragung auf keinen Fall in dieser Form mit.


Wenn da Casey Stoner bei seiner Duc echt am Kabel zieht, glaubst die Welt geht unter und da Fotoapparat fliegt da aus da Hand. (Die Duc ist da echt extrem……..)


Zwischendurch hat da Herr Dovicioso gmeint, er schmeißt sei Repsol Honda weg und schaut sich des Rennen aus anderen Perspektiven an.

Der Typ is aber einige Sekunden später wieder auf sein Moped gsessen und hat weiter mitgmischt…………….
Da Rossi hat das Glück auch net gepachtet ghobt, er war gegen den Lorenzo, Pedrosa, Stoner und Spies schlicht und einfach: Chancenlos
Die Fangemeinde vom Valentino ist überall vertreten.



Kurzer Blick übers Gelände:


War ein gelungener Tag, und das "Ohrensausen" geht sicher auch wieder vorbei *G*
Woifal
Für die Mädels ist der kurze Überblick hier Ende !!!!!!!!!!!!!!!
__________________________________________________________________________________________________

So, jetzt zu einem Punkt, der nur für uns Bubis festzuhalten ist:
Natürlich war auch jenseits der Technik einiges zum Beachten. Hier nur ein kurzer Einblick……….



……………………………….und aus……………………..*GGGGGGGGGGGGGGGG*

www.greyheadbikers.net