Grey Head Bikers

Fahrtentagebuch


21-05-2011
Stockerau - Kreuttal - Mistelbach - Buschberg - Leiser Berge - Laa/Thaya - Haugsdorf - Klein Haugsdorf -
Hollabrunn - Stockerau
Routebook mit den Kilometerangaben und der genauer Wegbeschreibung folgt in Kürze..

11.30 Uhr - Treffpunkt wie immer beim Horst.

Die Mopeds stellen wir ja in der Zwischenzeit schon fast perfekt ab, jedoch haben wir noch ein kleines
Problem mit dem restlichen Zeug. Derzeit werden Teile eines Lokales als Ablagefläche verwendet.

Abfahrt nach Kaffee um 12.15 Uhr. Unsere Lillifee hat leider wegen Krankheit auslassen müssen ......
Wir wünschen alle gute Besserung.

1. Tank- und Rauchstop gab es nächst Gaweinstal, davon gibt es aber keine Fotos.
2. Boxenstop nach der Abfahrt vom Buschberg auf eine kleine Beruhigungszigarette.
Kleine Stunteinlage unserer Hexe - eine Testfahrt - ist eine Honda CBR 600F .auch abseits von befestigten
Straßen zu gebrauchen. Gut is gangen - nichts is gschehn







Nächste Pause in Laa/Thaya, Hauptplatz auf Eis und Kaffee. Da kannst nix meckern, Woifal!!!!!

Hasi schmeckts .........

anscheinend Woifal auch, der bleibt aber nie auf einen Kaffee stehn, wenn er vorne fährt!







Von Laa/Thaya über Haugsdorf nach Klein Hausgdorf..
Wieder Kaffeepause.

Dann überstürzter Aufbruch - wieder einmal stand ein kräftiges Gewitter über uns.

Nach einigen Tropfen zwischen Klein Haugsdorf - Hollabrunn, konnten wir dem Gewitter gerade noch davonfahren.
Nächster Halt in Höbersdorf beim Heurigen "Staribacher".
Abwarten wo zieht das Gewitter hin ......., ganz knapp an uns vorbei ..... wie wir am nächsten Tag erfahren konnten.
Wir sind zu diesem Zeitpunkt ca. 5 km Luftline vom Ort des Geschehens entfernt mit bangen Blick zum Himmel.gesessen.
Im Weinviertel sind am Samstagabend schwere Gewitter niedergegangen. Wassermassen,
vermischt mit Erde und Geröll, überschwemmten Straßen in mehreren Ortschaften im Bezirk Korneuburg.
Auch Keller wurden überflutet.
In Bruderndorf und Herzogbirbaum standen die Fahrbahnen teilweise bis zu einem Meter unter Wasser oder waren aufgrund des Schlamms nicht mehr befahrbar. Feuerwehren und Straßenmeistereien waren bis in die Nacht hinein im Großraum Großmugl mit den Aufräumarbeiten beschäftigt, berichtete die niederösterreichische Sicherheitsdirektion.

Hier einige Fotos:

Da haben wir wohl das zweite Wochenende in Folge viel Glück gehabt.
Nach der Jause - bzw. Abendessen, Abfahrt bei nur noch ganz leichtem Regen in Richtung Stockerau zum
"Horstl"

Wir werden beim Abstellen der Moped´s immer besser ..............





Abschluss wie immer - Besetzung der Helmbar.

Trotz nicht ganz perfektem Wetter am Ende des Tages, eine wunderschöne Runde -
werden wir sicher einmal wiederholen.
www.greyheadbikers.net