Grey Head Bikers

Fahrtentagebuch


Helenental 06-08-2011

Am Samstag 06. August 2011, starteten die GHB´s zu einem neuen Abenteuer.
Geplantes Ziel war vorerst das Helenental und anschließend durch den Wienerwald in Richtung Hainfeld.
Es sollte aber wieder einmal anders kommen ......
Treffpunkt um 15.00 Uhr beim Horstl.
Die Gruppe war dieses Mal fast vollzählig. Shörty und Sabine, Woifal und Lillyfee, Hasi und Caipi, Carlo und Kapperl auf der neuen Yamaha TDM900, sowie Hexe und Trautmann.
Shörty fuhr mit Navi als Leader vorne weg, im wahrsten Sinne des Wortes.
Für uns völlig ungewohnt am direkten Weg zum Ziel.......(mit Navi fahren kann gar nix - fad!)
Stockerau - Tulln - Riederberg - Gablitz.
1. Hoppala .....
Woiflas dickes Schiff wollte nicht mit dem Seitenständer ankern und legte sich auf die
Backbordseite ........
Der Schaden hielt sich aber in Grenzen, Kupplungshebel abgebrochen, ein bereits vorher gebrochener Blinker und Seitenteil haben noch 1 - 2 Sprünge dazubekommen.
Für den Winter ist das Trockendock schon reserviert.


Was auf den Bilder vielleicht nicht so ganz rüber kommt -
es war schweineheiß: Mensch und Maschinen kurz vor dem Siedepunkt!!!


Helvetia machts wieder GUT - oder war das doch die Werbung einer anderen Versicherung???????

Gott sei Dank hat Woifal am Freitag das Notfallpaket von Hasi erhalten - kann er jetzt gut verwenden.

Weiterfahrt von Gablitz durch das Irenental und Helenental bis Baden.
Nächster HALT - Baden.


Man(n) beachte das Schild links im Bild *gggggg* im Ignorieren von Verkehrsschildern sind
wir echt spitze; Sackgasse und Fahrverbot sind für uns völlig bedeutungslos und werden
prinzipiell nicht ernst genommen.





Dieses Foto für unsere kulturell interessierten Crewmitglieder: wer weiß, wie die Ruine heißt?




Die besondere Art der Entspannung unserer Lillyfee, ........

..............daher kommt wohl der Ausdruck " Einfach nur so herumhängen".


Weil es so schön war, wollte sie den kleinen Stein gleich mitnehmen.
Die blaue Dicke ist doch kein Frachtkahn.

Kleine Servicearbeiten bei Carlos neuem Moped wurden gleich durchgeführt .....


ALLES GUT ........

Nach Ölwechsel, Ventil einstellen usw. Abfahrt zum nächsten Ziel.
Laut Shörty`s Navi 29 Kilometer zurück zum Mostheurigen.
Er sprachs, schwang sich auf seine Harley, drückte beim Navi den Startknopf und weg war er.
Somit begann für den Rest der GHB´s das fröhliche Shörty -SUCHEN:
Ist er links oder rechts abgebogen oder doch gerade aus gefahren ????????????????????
Nach einiger Zeit hatten auch "DIE OHNE NAVI" das Ziel gefunden.
Der Mostheurige


Perfektes Einparken wie immer und Gruppenfoto.



Dann die feindliche Übernahme des Gastgarten.
Zwei im Garten sitzende ältere Damen haben fluchtartig den Mostheurigen verlassen.......
warum nur ??????





Nach dem leiblichen Wohl und da die Zeit doch etwas schneller vergangen war als geplant,
wurde abgesprochen - AUF DEM KÜRZERSTEN WEG NACH STOCKERAU ZUM HORSTL -.
Das dürfte dann aber unser Shörty nicht so ernst genommen haben und er zeigte sein wahres,
grausames, furchtbares Gesicht.
Er führte uns vorerst bis Wien, dann auf sogenannten Schleichwegerln quer durch Wien, über Perchtoldsdorf bis zu Dopplerhütte.
Da war dann schon tiefste Nacht und so finster wie in einem Kuha...h.

Hexerl braucht ab sofort einen Helm mit Nachtsichtausrüstung und zumindest 5 bis 6 Fledermäuse,
die ihr den Weg per Ultraschall, bzw. Echo-Ortung weisen;
denn mit einer Sicht von 5 Metern durch unbekanntes Kurventerrain wars nicht mehr lustig -
am Bloxberg wird derzeit über adequate Bestrafung nachgedacht.


Lillyfee hat auch wieder ein schönes Platzerl gefunden.......


Nach der Verabschiedung von Shörty und Sabine fuhr der HARTE KERN der GHB´s von der Dopplerhütte über Königsstetten, Tulln, Stockerau zum Horstl auf das Abschlussgetränk und Eis.
Vielen Dank an Hasi und Carlo, die bei der Abfahrt von der Dopplerhütte als Begleitfahrzeuge für´s
Hexerl behilflich waren!!!!!


www.greyheadbikers.net