Grey Head Bikers

Fahrtentagebuch


Erlaufsee 10-09-2011

Eine der schönsten Ausfahrten im Jahr 2011:
Route: Stockerau - St. Pölten - auf der B20 über Lilienfeld - Annaberg - Josefsberg - Mitterbach - zum Erlaufsee - zurück auf der B20 bis Traisen - wechsel auf die B18 Richtung Hainfeld - von der B18 links über Klamm und Laaben in Richtung Böheimkirchen - St. Christophen - Neulengbach - Tulln - Stockerau.


Am Samstag 10.09.2011, starteten die GHB´s, bei wunderschönen Wetter, bereits um 10.30 Uhr, zu einer größeren Ausfahrt. Teffpunkt wie immer beim Horstl, 10.00 Uhr mit Kaffee und 10.30 Uhr ohne Kaffee. Horsti hat wieder einen seiner unvergleichbaren Striezel für ein köstliches GHB Frühstück zur Verfügung gestellt. Danke lieber Horsti!
Die Gruppe fuhr in folgender Zusammensetzung:
Woifal, Lillifee, Richi, Hasi, Caipi, Carlo, Hexe, Trautmann und man höre und staune Föni.
Leider konnte uns Kapperl bei dieser Runde nicht begleiten, da sie andere Verpflichtungen hatte.
Obwohl wir uns alle doch sehr bemüht hatten Carlo zu trösten, war er seeeeeehr traurig, dass er diese Runde ohne Sozius fahren musste. Somit fuhr die Gruppe mit 8 Moped´s und 9 Personen los.

Nach St.Pölten wurde die schnellste Strecke über die Autobahn gewählt. Erster Halt für eine Zigarettenpause sollte die ASFINAG Raststelle kurz vor St. Pölten sein. Es sollte aber wieder einmal etwas anders kommen als geplant. Auf der Autobahn zwischen Stockerau und Tulln, ist Lillifee wohl plötzlich eingefallen, sie hat schon längere Zeit keine Handtasche mehr gekauft und jetzt besuche ich noch schnell die Einkaufsstadt Tulln.
Für ihren ungeplanten Tulln Besuch hat sie Woifal, Carlo und Föni gleich mit von der Autobahn gelotst.
Woifal konnte Lillifee nach einiger Überzeugungsarbeit dazu bewegen, auf ihren Einkaufsbummel zu verzichten und wieder auf die Autobahn aufzufahren. Somit wurde doch noch gemeinsam der Parkplatz in Inzersdorf erreicht.




Weiterfahrt über die Autobahn, bis zur Abfahrt St. Pölten Süd, dann über die
B20 Fahrtrichtung Mariazell.
Anscheinend sind wir auf der Strecke bis zum Annaberg schon negativ aufgefallen und daher wurden wir unter Polizeibegleitung über den Annaberg gebracht.

Nächster Halt der Parkplatz bei den Schiliften am Annberg









Tankstop in Mitterbach.




Ziel erreicht: Der Erlaufsee
So wie wir es gewohnt sind haben wir den Parkplatz, wecher nur von Moped´s benutzt werden darf,
besetzt und unsere Fahrzeug am gesamten Parkplatz verteilt.





Kaffeepause mit Kuchen im Seecafe.
Erster Schritt, wie immer, das Lokal wird umgebaut




Caipi zeigt uns noch schnell, wie dick die Griffe bei ihrem Moped sein sollten.
Mach dir keine Sorgen, wir werden auch für dich noch das passende Teil finden.........,




Nach dem Erlaufsee ging es weiter zum Gasthaus "Der Reitwagen".
Nächster größerer Halt bei der Rückfahrt.












Vorletzter Halt ist unser Lieblingsheuriger "Staribacher"


Abschluss wie immer beim Horstl, auf Kaffee, Eis und so weiter .........



Der Abschluss einer wundersschönen Ausfahrt .........
Wenn unsere Wetterhexe weiterhin für so schönes Wetter sorgt, ist ja immerhin ihre Aufgabe und
sich das Wetter auch daran hält, werden nächste Woche die Moped wieder gestartet.

Hallo Woifal und Hexe, ich habe meines erledigt und ihr könnt jetzt euren Senf dazu abgeben .......

www.greyheadbikers.net