Grey Head Bikers

Fahrtentagebuch


Ein "Neuer" in der Partie 09-07-2010

Freitag, Dienstschluss, WE.

Nachdem es sich unsere „Spielzeuge“ während einer arbeitsreiche Woche in der Garage schnuckelig gemütlich gemacht hatten, wurden sie brutal aus dem Schlaf gerissen und auf die Strasse zurückgeholt.

Mit von der Partie ein „Neuer“, welcher sich vor kurzen daran erinnerte, dass die Midlife Crisis viel zu schnell einsetzen kann und man dagegen schnell was unternehmen sollte. Also schnell ein Moped gekauft und gleich mal zur Jungfernfahrt unter emsiger Betreuung mit dabei.

Abfahrt war diesmal in Seyring, um ihm zumindest den Heimvorteil nicht zu nehmen. Ein kleiner Teil der üblichen Partie mit ganz rechts unserem Michi, welcher doch noch etwas unsicher in die Gegend guckt.


Die kleine Gruppe bewegte sich dann unter intensiver Sonnenbestrahlung Richtung Kreuttal,um mal Michi ein bißchen Praxis sammeln zu lassen. Christian übernahm die Führungsrolle, und Michi wurde unter den strengen Augen unseres Bosis in die Mitte genommen.

Erster Halt im Kreuttal und Anweisungen vom Bosi über die aufgefallenen Fehler, welche Michi dankbar zur Kenntnis nahm.


Nachdem ging die Fahrt wesentlich zügiger Richtung Rohrbach und Bosis Erfahrungsvermittlung zeigte die ersten Früchte.

Da es Michi´s erste Ausfahrt war, hielt sich das Runderl in Grenzen und über Oberrohrbach, Seebarn usw. gings im Bogen zurück zum Ausgangspunkt.

Wo dann doch die ersten Ermüdungserscheinungen unseres „Neulings“ aufgrund extremer Konzentration und Hitze bemerkbar machten.



Nachdem Christian seine „ihm Angetraute“ noch auf den Soziussitz sicher verstaut hatte, ab nach Stockerau, wo auch ich jemanden getroffen habe, welche zufällig die selbe Wohnadresse wie ich hat, die selbe Sprache spricht, rechts den selben Ring trägt und meine Hemden bügelt. *GGGG*
Auf der Terrasse kam es dann zu ernsthaften Diskussionen, wo natürlich jeder sein Statement über diverse Ereignisse bis dato abgegeben hat.
(Vor allem, über den Leitspruch eines jeden Mopedfahrers: Es gibt nur 2 Spezies, eine ist schon mal gelegen, die andere wird noch mindestens einmal liegen…..)
Ursache für diesen Diskussionsgrund bleibt im „Insiderkreis“ *LOL*




Der bisherige Tag wurde mit unterschiedlichsten Gestiken und Handlungen psychisch verarbeitet:
„Einige“ beginnen zu beten:

„Andere“ finden diverse weitere Lösungen:

Der Diskussionsort wurde dann zu einem Heurigen verlegt, wo die Stimmung natürlich todernst weiterging:


Auch bei der Nahrungsaufnahme wurden diverse Unterschiede festgestellt und besprochen:



Zur fortgeschrittener Stunde sind wir dann doch noch in Horstl Eisschuppen gelandet (man will ja die Tradition wahren…..) wo dann noch weiterer Unsinn vor dem nach Hause fahren gequasselt wurde. Endlich ab nach Hause.



Manche von uns gingen dann ganz normal zu Bett, andere hatten sicher noch einiges vor, wie an den Blicken zu erkennen ist……………
Aber das ist eine andere Geschichte.

Die Begeisterung des noch nächtlichen Vorhabens steht doch beiden ins Gesicht geschrieben. Oder sollte ich mich da täuschen, aber das geht mich ja wohl wirklich nichts mehr an…………………………………*G*)


www.greyheadbikers.net