Grey Head Bikers

Fahrtentagebuch


Dobrasperre 09-04-2011

Gleich vorweg, es war eine etwas "abenteuerliche" Ausfahrt, aber alles der Reihe nach:

Treffen: 11 h
Wo: wie (fast) immer
Wer: 8 GHB´s
Ziel: Woodquarter - Dobrasperre / Ottenstein

Trotz strahlenden Sonnenscheins hatte die Truppe ganztägig mit heftigen Windböen zu kämpfen.
Aber das sollte den Spaß an einem perfekten Frühlingswochenende nicht trüben.

Da unser "Leader Shört" leider verhindert war, mussten die Konfiguration der Gruppe etwas verändert werden.
Woifal in Leaderpostion und Trautmann als "Rettungsanker" in der Rolle des Schlussmannes.

Von Stockerau über Grossweikersdorf, weiters über den "Kogel" nach Ruppersthal,
wo ein erster kurzer Rauch- und Lagebesprechungsstopp (=Pinkelpause) eingeplant war.
(Anm. der Redaktion: .... Herr Leader musste sich noch einmal persönlich über den korrekten
Streckenverlauf informieren (Kommentar "mia san eh richtig obbogn!") - warum diese
Extraeinlagen notwendig waren und sich der Herr mit dem Navi wiederholt bei der Frau mit der Landkarte
rückversichert, wird zu einem späteren Zeitpunkt noch genau erklärt!!!!) -
Codewort: Norden is oben!!!!!





Da bekanntlich zuviel Kaffee auf nüchternen Magen doch etwas "treibt" war dieser Stopp auch mit
weiteren lebensnotwendigen Dingen verbunden.
Wer glaubt, dass dies unserem Trautmann entgeht, unterliegt einer schweren Täuschung.





Zeitweise ließen die Windböen nach, und somit war bald das nächste Etappenziel erreicht:
Plank am Kamp

Sofort wurde klar, dass man als "Leader" kein leichtes Leben in der Partie hat,
denn sofort wurde der "(wiederholt) lose Untergrund", nix zum kurz Hinsetzen usw. bemängelt.
(Shört, des machst ma nimmer, dast afoch ka Zeit host....)







Somit war der Stopp auf eine Tschiklänge beschränkt und im Eiltempo weiter nach Gars am Kamp.
Endlich war ein Platzerl nach Vorstellung (Hallo !? - Ka Kaffee !? Ka Klo !?) zur kurzen Mittagsrast gefunden.



Ein idyllisches Platzerl........................
..... oder wie verteilt man 6 Mopeds auf 6 Parkplätze? Wir könnens immer wieder!



........mit Tischerl und Bankerl..........................und kan Klo!



.................somit is die Welt für die Mädis und Bubis wieder in Ordnung. (Träum weiter!)
Man beachte Lilli´s strengen Blick, ob Susanne auch brav aufgegessen hat ........



Zumindest 3 grauhaarige war zu diesem Zeitpunkt ansatzweise satt. So ein üppiges Mahl,
neidig könnten die anderen werden oder doch nicht ........ (war den anderen dann doch zu gsund).







Das Foto habe ich absichtlich so gemacht. Ich wollte nicht in offenen Wunden bohren, damit Hasi
sich sein "total verunstaltetes Windschild" nicht auch noch auf einem Foto ansehen muss.
Nächstes Mal nicht so rasen, dann fliegen auch keine Verkleidungsteile weg ........ -
oder "es war der Wind, das himmlische Kind".





Schaut irgendwie auch nach über 20 Jahre sehr harmonisch aus, nur älter worden sans hoit, de zwa.
(...... na da san ma net allan! Den Mo tät ich glatt no mal heiraten!)



Mitschnitt Audio-Überwachung Bloxberg:
Leader zum Schlusslicht:" Herbert, konnst ma du helfen, ich waß scho wieder net, wias weida geht?
Oba leise, dass de ondern net mitkriagn, dass i mi eigentlich überhaupt net durchblick -
des sch.... Navi! Irgendwer hot da manipuliert, der deppate Pfeil kummt ma imma entgegen!"
Anm. der Redaktion: Die Hexe war´s diesmal net!



Irgendwie fühlt man(n) sich dann etwas vom Trautmann verfolgt.......................*ggggg*
Hexerl kann diesmal leider keinen Kommentar dazu abgeben -
zerkugelt sich grad und muss aufpassen, dass net vom Hexenbesen obafoilt!!!!



Fast am Ziel angelangt, ein "entscheidendes Hoppala", welches dem Ausflug doch eher den
Geschmack eines kleinen (die Untertreibung des Tages) "Abenteuerurlaubs" verleihen sollte.

Die OUTDOOR - CHALLENGE:
Aufgabenstellung: verfahren sie sich mit Navi und Landkarte so weit,
dass sie die vorsorglich mitgeführten Enduros als Spähtrupp vorschicken müssen,
ob die "Straße"
(diesen Namen hat dieses befestigte Etwas eigentlich gar nicht verdient)
mit normalen Mopeds ohne Seilsicherung überhaupt zu bewältigen ist -
Dakar 2012 wir kommen!!!!!!




Ungläubiges Staunen welch wunderschöne Straßen Woifal für uns ausgesucht hatte.
Wir waren uns aber in einem Punkt einig - "Da kommt uns mit Sicherheit kein Auto entgegen."



2 Minuten später erkannten wir bereits, diese Annahme war auch ein Irrtum.
Es kam ein Auto und wir mussten die Moped umstellen.



Die Einheimische hat beim Vorbeifahren noch freundlich gegrüßt und uns
nicht so wie erwartet einen Vogel gezeigt ........



Des mit den Parkplätzen können wir jederzeit wieder -
für den Sommer müssen wir uns da noch etwas einfallen lassen, wenn mehr Wahnsinnige unterwegs sind -
derzeit sind wir zumindest im Waldviertel relativ einsam gewesen -
bei den äußeren Bedingungen ja auch kein WUNDER!!!!!!








Tatort Parkplatz:
Bei der Abfahrt vom Parkplatz hatte ein derzeit unbekannter Täter, Lillifee und ihrem Moped den Boden unter
den Füßen, bzw. Rädern abgegraben. Aus diesem Umstand haben sich beide kurzfristig auf den Rücken gelegt.
Aus Jugendschutzgründen dürfen wir die erschreckenden Bilder vom Verbrechen
und der darauf folgenden Rettungsaktion nicht veröffentlichen.
Woifal hat Lillifee durch Mund zu Helm und das Moped durch Mund zu Auspuff Beatmung
sofort wieder auf die Beine gestellt.
Für Hinweise zur Ausforschung des Täters wurde als Belohnung ein Vampiereislutscher
beim nächsten Ottenstein Besuch ausgesetzt. Gnade ihm Gott wenn wir den Übeltäter erwischen ..........
Gott sei Dank kam es durch dieses furchtbare Verbrechen zu keinen ernsthaften Verletzungen
und auch der materielle Schaden hält sich in Grenzen -
die Fahrt konnte nach einer kurzen Unterbrechung (Schreckenszigarette) fortgesetzt werden.













Mitschnitt Audio-Überwachung Bloxberg 2. Teil:
Lillifee zu ihrem Schatzerl: "Kaunst jetzt den See endlich sehn - schau da vurn;
jetzt kaunst di nimmer verfransen!"



Noch ein hübsches Paar - unsere Häuslbauer (noch sehr entspannt *ggg*)





Deja vu - unsere Parkstrategie!





Ein freundlicher Gast des Doppler-Heurigen erbarmte sich und so sind alle vereint auf einem Foto.
Zu diesem Zeitpunkt ist noch nicht sicher, ob nicht einer von uns sein Moped bis zur nächsten
Tankstelle schiebt - wie hieß es schon vor Jahrzehnten in der Aral-Werbung:
"I´m walking, yeah, yeah, I´m walking ..............!



.........................bis demnächst - die Redaktion der GHB!

www.greyheadbikers.net